Denkmalstiftung Christuskirche Engelskirchen
Bewahre was dir anvertraut.

Kodex des Kuratoriums
Denkmalstiftung Christuskirche Engelskirchen (*)

(Freiwillige Selbstverpflichtung zum Umgang mit dem übernommenen Amt,
  mit anvertrauten Geldmitteln sowie mit Zustiftern und Spendern.)

Umgang mit dem Amt
Richtlinie für unser Handeln ist die Stiftungssatzung. Wir verpflichten uns darüber hinaus, nichts zu tun, was den Interessen der Ev. Kirchengemeinde Engelskirchen oder ihrem Motto (**) zuwider läuft.

Wir arbeiten ehrenamtlich und erhalten für unsere Tätigkeit keine Vergütung, lediglich eine Erstattung der tatsächlich entstandenen Aufwendungen. Wir verpflichten uns zudem, im Rahmen des Ehrenamtes keine persönlichen Interessen zu verfolgen. Wenn eine solche Trennung von ehrenamtlichen und privaten Interessen im Einzelfall nicht möglich ist, so ist dies dem Kuratorium offen zu legen. Das Kuratorium entscheidet dann über das weitere Vorgehen, wenn nötig in Abstimmung mit dem Presbyterium.

Umgang mit den uns anvertrauten Geldmitteln
Wir verwenden die uns anvertrauten Geldmittel unter Beachtung der Grundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit und nur für die satzungsgemäßen Zwecke.

Werbung

Wir verpflichten uns zu klarer und wahrheitsgemäßer Werbung in Wort, Bild und Ton.